Vorschau: Internationales Turnier Eindhoven

Details Nach einer kurzen Sommerpause starten wir gleich mit einem echten Hochkaräter in die neue Saison : Vom 24. – 28. August messen wir uns in Eindhoven mit internationalen Topmannschaften. Für uns ist es ein Formcheck und eine Standort-Bestimmung auf höchstem Niveau, weshalb wir uns riesig auf diese bevorstehende Herausforderung freuen.

Unser Aufgebot für das Turnier in der niederländischen Metropole umfasst sieben Akteure. Es wird sehr wichtig sein, die Kräfte gleichmässig zu verteilen, da diese Spiele sehr kräfteraubend sein werden.

Die Konkurrenz aus Holland, Italien, Belgien Dänemark und Deutschland wird grösstenteils spielstärker sein als wir. Aus diesem Grund müssen wir mit einer hohen taktischen Disziplin, Einsatzwillen und Leidenschaft auftreten, um gegen diese Gegner eine Chance zu haben.

Vom mentalen Standpunkt aus betrachtet könnten uns die positiven Erinnerungen aus der Vergangenheit von Nutzen sein: Im Jahr 2013, bei der vorletzten Austragung dieses Turniers, konnten wir mit dem 3. Schlussrang ein herausragendes Ergebnis erzielen. Sollte es uns gelingen, ähnliche starke Leistungen wie damals abzurufen, ist unsere Chance auf ein tolles Abschneiden intakt.

Ein Team ein Ziel – Thunder!