Vorschau 3. NLB-Spieltag

Details
13177154 995977040477948 771465473791157257 n

Am Samstag, dem 21. Mai, findet der letzte Spieltag der NLB-Saison 2015/16 in Basel statt.

Momentan belegen wir in der Tabelle den 5. Rang. Unser Ziel ist es, diesen Platz auch am Ende der Saison inne zu haben.

Um dieses Ziel in die Tat umsetzen zu können, müssen wir am kommenden Wochenende eine kompakte Mannschaftsleistung abliefern. Sowohl in der Offensive wie auch bei der Verteidigungsarbeit müssen wir uns gegenseitig unterstützen, auch den Ausfall einer Stammkraft können wir nur auf diese Art aufzufangen versuchen.

Jedoch werden wir nicht nur auf dem Feld gefordert werden. Da es unseren Trainern nicht möglich ist, uns an diesem Wettkampftag zu begleiten, werden wir uns (mit Hilfe von Erfahrung aus der NLA) selbst coachen. Das gesamte Team muss bereit sein, diese spezielle Situation anzunehmen und voneinander zu profitieren. Wenn es uns gelingt, diese Einstellung auf unsere Spielweise zu übertragen, werden wir einen erfolgreichen Saisonabschluss erleben.

Aufgeboten sind:

35 Marc Fürst Tor
8 Patrick Fankhauser T-Stick
10 Simon Burkhalter T-Stick
64 Peter Buri T-Stick
90 Beat von Bergen T-Stick
26 Philippe Amann Hand-Stick
54 Roger Gerber Hand-Stick

Trainer
Simon Bosshard

Assistent
Kevin Baumgartner

Ein Team, ein Ziel, Thunder!