Zusammenfassung 2. Spieltag NLB

Details Die erste Herausforderung an diesem 12. März 2016 bestand für unser Team darin, rechtzeitig aus den Federn zu kommen , um die doch beachtliche Reise nach St. Gallen planmässig in Angriff nehmen zu können.Dieses Ziel wurde erreicht, womit wir uns pünktlich (und fast schon unanständig früh) auf den Weg in die Ostschweiz machen konnten. An dieser Stelle gebührt unseren Helfern ein erstes grosses Dankeschön.

Die Reise verlief ruhig und planmässig, sodass wir um 08.45 Uhr vor der Sporthalle Kreuzbleiche in St. Gallen einfuhren. Daraufhin bezogen wir unsere Garderobe und machten uns spielbereit. Aufgrund des kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfalls unseres Stammtorhüters Marc Fürst war eine kleine Änderung in unserer Aufstellung nötig. Roger Gerber und Pesche Buri teilten an diesem Tag die Torhüterpflichten untereinander auf.

12832467 952525171489802 6177980096965763884 n

Es gelang uns, positiv in den Wettkampf zu starten und vieles, was wir uns vorgenommen hatten, im Eröffnungsspiel umzusetzen. Anschliessend folgten zwei schwächere Auftritte, bei welchen die Zuordnung auf dem Feld zu oft durcheinander geriet. Auf diese Baisse reagierten wir mit zwei starken Spielen. Überhaupt war der Zusammenhalt im Team den ganzen Tag über sehr gut, was sich auch in den letzten beiden Partien äusserte. Diese waren mitunter hitzig und zerfahren, wir hielten jedoch gut mit und hatten unsere Gelegenheiten.

10439011 952525091489810 3383769698732310915 n

Insgesamt war es ein gelungener Wettkampf, von dem alle Akteure viel profitieren konnten. Auf den gewonnenen Erkenntnissen lässt sich sehr gut aufbauen.
Vielen Dank an die ganze Mannschaft, unseren Trainer, die zahlreichen Helfer und Funicar Reisen für die wieder einmal erstklassige Unterstützung.

Ein Team, ein Ziel, Thunder!

Resultate
Lucerne Sharks - Rolling Thunder II 1:1
Rolling Thunder II - Iron Cats II 0:1
Rolling Thunder II - Red Eagle 1:3
Rolling Thunder II - Zeka Rollers B 2:1
Rolling Thunder II - Qualmende Reifen 0:2
Rolling Thunder II - Iron Cats III 3:0
Rolling Thunder II - Whirldrivers II 0:1

Weitere Ergebnisse und Tabellen auf http://www.e-hockey.spv.ch/de/spielbetrieb/ligabetrieb/nlb/